Unsere Grundhaltung

In der Beratung bieten wir eine partnerschaftliche und gleichgestellte Beziehung zwischen Berater und Ratsuchendem an.

Von Mann zu Mann können wir Themen besprechen, die Mann im Alltag nicht besprechen kann oder mag.

Wichtige Elemente im Beratungsprozess sind Wertschätzung, Akzeptanz, Empathie und Würdigung.

Die Bedürfnisse der Ratsuchenden bestimmen Thema und Tempo.

Wir unterstützen die Entwicklung der Autonomie und der Fähigkeit Veränderungsprozesse aktiv selbst zu gestalten.

Jeder Mann ist Experte in eigener Sache. Niemand weiß mehr über ihn als er über sich selbst.

Somit entscheidet der Ratsuchende selbst, was er tun wird und was er nicht tun wird. Er gewinnt und behält im Prozess die Verantwortung für sein Handeln.


Unser Konzept

Konzept für ein geschlechtsspezifisches Beratungsangebot für Männer in der Stadt Oldenburg.