TOM kommt! Am Pferdemarkt!

Wer oder was ist TOM? TOM steht für den Treffpunkt Oldenburger Männer und existiert bereits seit 2018. Bislang in den Räumen des PFL zuhause, hat TOM sein neues Domizil am Pferdemarkt bei der MännerSache gefunden. TOM ist der Treffpunkt für alle Männer, die sich gerne mit anderen Männern über ihre Lebensthemen austauschen wollen und die kraftvolle Energie einer wertschätzenden Gruppe von Männern zu schätzen wissen.

TOM kennt keine Tabus. Alle Themen, die Männer bewegen, erfreuen, belasten, erregen oder neugierig machen finden bei TOM ein offenes Forum und einen lebendigen Austausch. TOM bedeutet Gemeinschaft. TOM bedeutet Kontakt. TOM bedeutet Spaß. TOM bedeutet Unterstützung. Und TOM provoziert! Neue Themen und Perspektiven auf unser männliches Leben laden ein, sich mit sich und seinem Mann-sein kritisch, heiter und lustvoll auseinanderzusetzen. Warum? Weil wir gerne Männer sind, unser Leben kraftvoll ausrichten und in lebendigen Beziehungen zu unseren Partner*Innen, Kindern, FreundI*nnen und Kolleg*Innen stehen. Weil wir uns gegenseitig unterstützen und jede Form von Mann-sein, ob hetero- oder homosexuell, unabhängig von Ethnie und Religion willkommen heißen! Weil wir voneinander lernen ohne uns zu belehren und weil wir wissen, dass wir okay sind!

Ein date mit TOM sieht wie folgt aus: wir starten um jeweils 19:30 Uhr mit einem Input, das uns einlädt, uns mit einem Thema zu beschäftigen, das wir entweder selber einbringen oder das ein anderer Mann uns vorstellt. Um 20:45 Uhr beenden wir diesen Part, um gemeinsam in einer der umliegenden Gaststätten den Abend gesellig ausklingen zu lassen. Wer mag, kann das Thema des Abends weiter vertiefen oder aber nur die Gemeinschaft der Männer genießen.

Wir freuen uns auf dich.


Wegen der momentanen Pandemie finden in diesem Jahr keine Treffen statt.